Home Aktuelles Schulleben Kooperation Schulkonzept Primar Sek I Sek II Mobile Dienste Eltern Schüler Impressum Archiv
Studienfahrt nach Rom 11.03. - 18.03.2014
Schülerbericht
12.03.2014 Wir sind zum Coloseum gefahren. Der Ausflug war sehr schön und interessant.
13.03.2014 Wir haben einen Tagesausflug zu einen großen See unternommen. Die Aussicht auf den See war erst klassisch den wir saßen auch in einem chicken Cafe.
14.03.2014 Wir haben heute den Papst besucht aber er war leider nicht da. Wir haben dafür die größte Kirche gesehen die es gibt.
15.03.2014 Heute haben wir eine fünf stündige Wanderung unternommen. Wir schaften es mit Mühe den Berg zu bezwingen. Wir sind Abends lecker essen gewesen daher lohnte sich das auch.
16.03.2014 Heute sind wir zum Strand gefahren einfach mal zum ab-chillen Baden und Eisessen. Das nennt man mal richtig Urlaub.
17.03.2014 Wir waren auf einem Ausflug zu einem See der ein riesiger Krater eines erloschenen Vulkans ist. Die Wanderung dauerte 3 Stunden dann waren wir wieder an unserem Bahnhof. Wir mussten ziemlich lange auf unsere Züge warten und umsteigen das ging ziemlich auf die Psyche!
18.03.2014 Heute ist unser letzter Tag in Rom weil heute unser große Abreise ist. Am Flughafen war es ziemlich voll so das wir bange hatten das wir unseren Flug nicht mehr bekommen aber wir haben es geschafft und sind wieder heile angekommen wo wir vor Ort einen tollen Empfang hatten.
11.03.2014 11:50 Uhr began unser Flug. Wir sind zwei Stunden geflogen dann waren wir da. Unsere Ferienhäuser waren ziemlich klein aber wir haben uns daran gewöhnt und wir waren ja auch den ganzen Tag unterwegs so das wir nicht in den Häusern gehockt haben.